Burn Belly Fat

For the combustion of belly fat, it is important that the whole body is trained and molded through a balanced diet and exercise. In addition, there are some tricks that specifically help to burn abdominal fat.

Belly fat burn through endurance and strength training and abdominal exercises

To burn off the belly fat, it is necessary that more energy burned than is taken up by food. Endurance sports such as jogging, cycling or swimming are ideal to work off flab. Recommended are weekly two to three training sessions with a duration of 30 to 45 minutes. Even regular strength training provides continuous fat burning, because who builds muscles, also benefits from the increased calorie consumption. Thus, the body needs to ensure an adequate supply of energy, rather go to the fat reserves. An interval training ensures maximum training effect. If strength training is divided into phases in which the pulse is increased and shut down again due to an adjustment of the rate, you can also burn belly fat. Belly fat can by abdominal exercises such as sit-ups or crunches, although not specifically trained away, but these exercises tighten the abdomen optically. The general Muscle Building generally causes an increased fat burning.

Belly fat burn by drinking plenty of vegetables and citrus fruit

If you drink at least two liters of water a day, you will burn an average of at least 100 extra calories. Through a dash of lemon in the water of the fat-burning effect can be intensified, also the body detoxifies. Belly fat is burned as by coffee, black or green tea possible, because these drinks stimulate the fat burning. Coffee, however, should be consumed in moderation, because the body can quickly get used to increased caffeine intake. Even citrus fruits and vegetables can help you burn off the belly fat, because the abdomen is tightened thereby. Citrus fruits like pineapple or kiwi contain valuable enzymes, thanks to which the fat burning is stimulated in a natural way. Asparagus, peppers and tomatoes also act stimulating effect on fat metabolism. On top of that the body is purified.

Burn belly fat by iodinated food and spices

If you consume iodised food regularly, the formation of metabolically activating thyroid hormones is promoted. Very much iodine is contained in seafood and fish as well as algae. When seasoning with salt should therefore be chosen in principle the iodinated variant. Also hot spices promote fat burning. Especially Chili Peppers stimulate the stomach and intestinal activity, as these spices support the formation of digestive enzymes and thus help to burn abdominal fat. Ginger acts similarly, because here Gallen juices will increasingly be produced.


These exercises and tips can be burned in belly fat good support, however, requires a long-term success, ie, a lean and healthy body, regular measures against the flab and in many cases a complete change of diet and exercise.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Bauchfett verbrennen

Für die Verbrennung von Bauchfett ist es wichtig, dass der ganze Körper durch eine ausgewogene Ernährung und Sport trainiert und geformt wird. Zudem gibt es einige Tricks, die speziell dabei helfen, das Bauchfett zu verbrennen.

Bauchfett verbrennen durch Ausdauer- und Krafttraining sowie Bauchübungen

Um das Bauchfett zu verbrennen, ist es erforderlich, dass mehr Energie verbrannt, als durch Nahrung aufgenommen wird. Ausdauersportarten wie Joggen, Radfahren oder Schwimmen sind ideal, um Fettpölsterchen abzutrainieren. Empfehlenswert sind wöchentlich zwei bis drei Trainingseinheiten mit einer Dauer von 30 bis 45 Minuten. Auch regelmäßiges Krafttraining sorgt für eine kontinuierliche Fettverbrennung, denn wer Muskeln aufbaut, profitiert ebenso vom erhöhten Kalorienverbrauch. Dadurch muss der Körper, um eine ausreichende Versorgung mit Energie sicherzustellen, eher an die Fettreserven gehen. Ein Intervalltraining gewährleistet einen maximalen Trainingseffekt. Wenn das Krafttraining in Phasen aufgeteilt wird, in denen der Puls aufgrund einer Anpassung des Tempos immer wieder erhöht und heruntergefahren wird, können Sie ebenso Bauchfett verbrennen. Bauchfett kann durch Bauchübungen, beispielsweise Sit-ups oder Crunches, zwar nicht gezielt wegtrainiert werden, doch diese Übungen straffen den Bauch optisch. Der allgemeine Muskelaufbau bewirkt generell eine erhöhte Fettverbrennung.



Bauchfett verbrennen durch viel trinken, Gemüse und Zitrusfrüchte

Wenn Sie täglich mindestens zwei Liter Wasser trinken, verbrennen Sie durchschnittlich mindestens 100 zusätzliche Kalorien. Durch einen Spritzer Zitronensaft im Wasser kann der fettverbrennende Effekt noch verstärkt und zudem der Körper entschlackt werden. Bauchfett verbrennen ist ebenso durch Kaffee, Schwarz- oder Grüntee möglich, denn diese Getränke regen die Fettverbrennung an. Kaffee sollte allerdings in Maßen getrunken werden, denn der Körper kann sich an eine erhöhte Koffeinzufuhr schnell gewöhnen. Auch Zitrusfrüchte und Gemüse können Ihnen beim Bauchfett verbrennen helfen, denn der Bauch wird dadurch gestrafft. Citrusfrüchte wie Ananas oder Kiwi enthalten wertvolle Enzyme, dank derer die Fettverbrennung auf eine natürliche Weise angeregt wird. Spargel, Paprika und Tomaten wirken ebenfalls anregend auf den Fettstoffwechsel. Obendrein wird der Körper entschlackt.

Bauchfett verbrennen durch jodierte Speisen und scharfe Gewürze

Wenn Sie regelmäßig jodhaltige Speisen konsumieren, wird die Bildung der stoffwechselaktivierenden Schilddrüsenhormone gefördert. Sehr viel Jod ist in Meeresfrüchten und -fischen sowie in Algen enthalten. Beim Würzen mit Salz sollte daher grundsätzlich die jodierte Variante gewählt werden. Auch scharfe Gewürze fördern die Fettverbrennung. Vor allem Chili, Paprika und Pfeffer regen die Magen- und Darmaktivitäten an, da diese Gewürze die Bildung der Verdauungsenzyme unterstützen und somit helfen, das Bauchfett zu verbrennen. Ingwer wirkt ähnlich, denn hierbei werden vermehrt Gallensäfte produziert.

Fazit

Diese Übungen und Tipps können eine gute Unterstützung beim Bauchfett verbrennen sein, jedoch erfordert ein langfristiger Erfolg, das heißt, ein schlanker und gesunder Körper, regelmäßige Maßnahmen gegen die Fettpölsterchen und in vielen Fällen eine komplette Umstellung der Ernährung und der körperlichen Bewegung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *